EMPFEHLUNGEN

Meine Empfeh-
lungen

Diese Bücher, Dienstleistungen, Produkte, … gefallen mir sehr gut – vielleicht dir ja auch!

Mit einer Buchempfehlung fing diese Seite hier an. Das heißt natürlich nicht, dass ich zum Beispiel alles, was in den Büchern steht, auch vertrete. Ich teile hier meine persönliche Erfahrung mit dir – und wünsche dir viel Spaß damit, DEINE Erfahrung zu machen 🙂

Stabilo – woody Buntstifte

Mehr Infos
Ich befasse mich schon extrem lange mit dem Thema Zeitmanagement und habe echt viel ausprobiert. Auch zum Thema To-do-Listen. Natürlich habe ich alles mögliche ausprobiert, auch weil meine Kund*innen unterschiedliche To-do-Listen bevorzugen: in Outlook, in Excel, in Apps, handschriftlich …
Bei mir geht tatsächlich nichts über eine HANDSCHRIFTLICHE To-do-Liste. Und ich gehöre zum Typ „Durchstreichen“ (nicht „Abhaken“). Mich erfüllt es mit Freude, wenn ich ich erledigte To-dos DURCHSTREICHE.
 
Und am liebsten mit diesen Buntstiften …

Links:*
Stifte

„Liebe dich selbst, als hinge dein Leben davon ab“ (deutsch) – Raval Ravikant

„Love yourself like your life depends on it“ (englisch) – Raval Ravikant

Mehr Infos

Klare Anleitung zu Selbstliebe, auch für „Anfänger“.

Umsetzbar für jeden, der es versuchen will!

Links:*
Buch deutsch
Buch englisch
Hörbuch englisch

„Ich brauche deine Liebe, ist das wahr?“ (deutsch) – Byron Katie

„I need your love – is that true?“ (englisch) – Byron Katie

Mehr Infos

Eins meiner absoluten Lieblingsbücher: „Ich brauche deine Liebe – ist das wahr?“

Passte mal wieder zu unserem Work-Café (deshalb habe ich daran gedacht, euch die Buchempfehlung hier aufzunehmen) – und auch sonst. Ich höre gerne immer mal wieder das Hörbuch.

Geht übrigens um alle menschlichen Beziehungen, nicht nur Partnerschaft.
Kann ich uneingeschränkt empfehlen, egal ob du The Work kennst oder nicht. Ist so menschlich, nach Liebe, Wertschätzung, Anerkennung zu streben …

Für meine Work-Freunde: Mal wieder reingehört oder gelesen?
Für alle anderen: Lohnt sich! 💜

Links:*
Buch deutsch
Buch englisch
Hörbuch deutsch
Hörbuch englisch

„Ungezähmt“ (deutsch) – Glennon Doyle

„Untamed“ (englisch) – Glennon Doyle

Mehr Infos
Ich liebe dieses Buch!
Ich habe am Flughafen in Miami eigentlich nach einem leichten Roman gesucht, nach etwas Leichtem und Fröhlichem. Dann fiel mein Blick auf „Untamed“ von Glennon Doyle und ich habe reingeschaut. Wunderbares Buch, so ehrlich und bewegend – UND leicht zu lesen. Meine absolute Leseempfehlung!
 
 
Worum geht es?
Wie können wir frei sein anstatt angepasst, wieder fühlen, herausfinden, was wir selbst wollen anstatt das zu machen, was die anderen wollen und erwarten. Also lauter Themen, die ich auch wichtig finde! Und sie spricht offen und ehrlich und erzählt sehr viel von ihren eigenen Erfahrungen.
 
Die Oberkapitel sagen eigentlich schon alles: Part one: „Caged“/Part Two: „Keys“ (um Part 3 zu erreichen)/Part Three: „Free“.
 
Links*:

Fotos – meine Lieblingsfotografin

Mehr Infos

Wenn ich schöne Fotos haben möchte, frage ich dafür immer Bekki: Rebekka Litgen – Black Sparrow Photography

Sie hat bei allen meinen drei Events Fotos gemacht, Fotos von mir für Social Media, Homepage etc. und auch superschöne Privatbilder – sogar als Onlineshooting während meiner Einreisequarantäne im April 2020.

BNI – Business Network International

Mehr Infos

Eine der Fragen, die mir am häufigsten gestellt worden ist, seit ich selbstständig bin, ist: Wie kommst du denn an deine Kund*innen?
Mittlerweile kann ich ganz klar darauf antworten: Über Empfehlungen und Kontakte.
Am meisten networke ich über BNI (Business Network International, Chapter Bambus in Willich), wo ich mich einmal pro Woche mit meinen Unternehmer-Kolleg*innen persönlich treffe und austausche. Melde dich gern bei mir, wenn du Lust hast, mit uns gemeinsam zu frühstücken – oder vielleicht auch Teil unseres engagierten Teams zu werden. Zum ersten Frühstück laden wir dich sogar ein 😉

*Affiliatelink (Das heißt, dass ich eine Provision erhalte, wenn du auf der verlinkten Homepage etwas kaufst. Wie oben beschrieben, empfehle ich dir hier nur, was ich auch wirklich gut finde. Für dich entstehen natürlich keine zusätzlichen Kosten.)