Hier findest du alle meine „Liebe was du tust“-Podcastfolgen, zum Abspielen und zum Nachlesen.

Wenn du meinen Podcast auf Englisch hören möchtest, kannst du die Sprache oben im Menü umstellen und siehst dort die bereits erschienenen englischen Podcastfolgen. Da mein englischer Podcast später gestartet ist, gibt es noch nicht alle Folgen auf Englisch.

Ich freue mich über deine Kommentare, über Weiterempfehlungen und wenn du meinen Podcast abonnierst und mit 5 *** bewertest (auf den entsprechenden Podcast-Plattformen wie Spotify und Apple Podcast).

Ganz viel Spaß beim Anhören!
Be happy & be light
Deine Janina

Liebe was du tust – Podcast

Be happy & be light in professional & personal life

 

Folge 55: Geh einfach mal – eine Ode ans Rausgehen

Folge 55: Geh einfach mal – eine Ode ans Rausgehen

Was tut an Gehen eigentlich so gut?   Ich liebe es ja, zu zweit eine größere Runde zu gehen, oder eine kleine Strecke zu "wandern" – wandern in Anführungsstrichen, weil es hier bei uns auf dem platten Land ja ohne Steigung ist. Dabei kann man wunderbar quatschen, zum...

Folge 54: Wie du noch mehr lieben kannst, was du tust

Folge 54: Wie du noch mehr lieben kannst, was du tust

Wie versprochen kommt hier die Fortsetzung der letzten Folge. Falls du Folge 52 noch nicht gehört hast, empfehle ich dir, mit dieser Folge anzufangen: "Wie du mehr lieben kannst, was du tust  – wenn du nicht tust, was du liebst ..."   Ich bin wirklich gespannt, was du...

Folge 51: Wie erfüllt bist du gerade?

Folge 51: Wie erfüllt bist du gerade?

Wenn jemand einen neuen Job sucht, kann das manchmal schwierig sein, wenn er oder sie gerade nicht besonders glücklich ist, demotiviert oder unerfüllt in mehreren Bereichen. Manchmal ist das eine Kettenreaktion, z. B. vom Job ausgehend, dass sich das auch auf andere...

Folge 50: TOTALE ÜBERFORDERUNG

Folge 50: TOTALE ÜBERFORDERUNG

Vielleicht erinnerst du dich an meine Folge mit der Atemübung: 5 Moment bitte. Manchmal habe ich Kunden, die mir erklären, dass sie 4 mal atmen zwischendurch nicht schaffen. Dafür habe ich mir noch folgendes überlegt: EINMAL tief ein und ausatmen. Bewusst. Zum...

Folge 48: Einfach mal nichts tun

Folge 48: Einfach mal nichts tun

Ich habe mich für ein kleines Restaurant am Ufer entschieden. Irgendwie gefällt mir die Atmosphäre hier besser als ein paar hundert Meter weiter. Beinahe hätte ich mich da in einen Strandkorb gesetzt, dann hat es mich aber hierhin gezogen. Hier ist es wesentlich...

Folge 47: Wir wollen wie Buddha sein – oder  doch lieber authentisch?

Folge 47: Wir wollen wie Buddha sein – oder doch lieber authentisch?

Ich beschäftige mich seit geraumer Zeit sehr viel mit dem Thema „innerer Beat“ – wie können wir ihn fühlen und was hält uns davon ab, bei uns selbst zu sein … Deswegen begegnet mir das Thema natürlich immer wieder, nicht nur, wenn ich mit Kunden dazu arbeite oder...

Folge 46: Abgelenkt! Wie du mit Unterbrechungen umgehen kannst

Folge 46: Abgelenkt! Wie du mit Unterbrechungen umgehen kannst

Fühlst du dich immer wieder abgelenkt? Bei der Arbeit durch Kollegen, im Homeoffice oder bei was auch immer du machen willst? Heute gebe ich dir ein paar Tipps, wie du wieder näher dahin kommst, Aufgaben oder Teilschritte zu Ende zu bringen … In einer meiner letzten...

Folge 42: 5 Momente, bitte – Deine Mini-Ruheinsel im Alltag

Folge 42: 5 Momente, bitte – Deine Mini-Ruheinsel im Alltag

Natürlich ist es toll, wenn wir uns so richtig Zeit für uns nehmen können. Ich hatte ja zum Beispiel so richtig digital detox und ganz viel Zeit für mich in meinen Weihnachtsferien. Oder in Ruhe Yoga machen, draußen spazieren gehen oder was auch immer du gern machst....

Folge 40: Wie (un-)nett redest du mit dir? Basics für Selbstliebe

Folge 40: Wie (un-)nett redest du mit dir? Basics für Selbstliebe

Manche von uns sind anderen gegenüber freundlich. Oder reden betont höflich mit anderen. Vielleicht auch unehrlich. Andere geben ihre Emotionen ungefiltert an andere weiter oder lassen vielleicht auch ihre Laune an ihnen aus.  Wie aber reden wir mit uns selbst?Sind...

Folge 38: Joy of missing out – Ich möchte lieber nicht

Folge 38: Joy of missing out – Ich möchte lieber nicht

In meiner Weihnachtspause habe ich lauter Sachen gemacht, die ich längst mal machen wollte. Oder die sich kurzfristig ergeben haben, während ich viel Zeit hatte, einen Großteil der Zeit mit mir alleine und ohne ständige Erreichbarkeit.      Unter anderem habe ich ein...

Folge 36: Schluss mit dem Beschweren – wie du am besten anfängst

Folge 36: Schluss mit dem Beschweren – wie du am besten anfängst

Ich weiß nicht, ob dieses Jahr einfach zu einlädt, dass wir uns mehr beschweren – oder ob wir einfach manchmal so Phasen haben … Ich bin mir auf jeden Fall vor ein paar Wochen dermaßen damit auf die Nerven gegangen, dass ich mich dauernd beschwert habe über … ach, ihr...

Du willst nichts verpassen?

Du willst nichts verpassen?

 

Abonniere meinen Newsletter und erhalte aktuelle Infos, Hinweise zur neuesten Podcastfolge und exklusive Angebote!

Natürlich kannst du ihn mit einem Klick ganz einfach wieder abbestellen.

Bitte bestätige deine Anmeldung noch in der E-Mail, die du erhalten hast.