Gemeinsam in den Morgen

Gemeinsam statt einsam: Starte mit mir in den Tag!

Morgen-Sessions

Gar nicht so einfach, die ganze Zeit zuversichtlich zu bleiben in dieser so anderen Zeit. Und Social Distancing kann auch einsam machen.

Deshalb möchte ich mit euch GEMEINSAM in den Morgen starten! Wir probieren verschiedene Uhrzeiten aus. Die Infos für den nächsten Morgen findest du immer hier!

Was machen wir? 

Wir schaffen uns morgens gemeinsam eine solide Basis um gut in den Tag zu starten, positiv, zuversichtlich und bei uns selbst.

Von mir für euch, von euch für mich und deshalb: von mir kostenlos. Einfach morgens zur angekündigten Uhrzeit einloggen. Du brauchst nur dein Handy (ggf. Zoom-App installieren) oder einen Computer mit Ton und Kamera (wenn du magst). 

Ich empfehle dir bequeme Kleidung! Und wenn du magst, stell dir vorher ein Getränk und etwas zu schreiben bereit.

Vorbeuge

Kindsposition

Rückbeugen

Krokodil

Yin Yoga an der Wand

Drehsitz mit Saskia – 24.4.

Rückendehnung mit Saskia – 23.4.

Ich würde deine Session gern mit meinem Angebot bereichern.

Du hast etwas Tolles, was du mit den anderen während meiner Session teilen möchtest? Großartig! Melde dich gern bei mir, per Whatsapp oder per Mail.

Möglichkeiten:

Live in der Session oder durch bereitgestelltes kurzes Video

Was ist Yin Yoga?

Saskia hat die Frage für euch beantwortet, einmal kurz und einmal lang.
Hier erstmal die kurze Antwort:
Im Yin Yoga wird mit Ruhe und Achtsamkeit geübt. Die einzelnen Positionen werden lange gehalten, um Muskulatur und Fasziengewebe zu erreichen.

Und jetzt nochmal ausführlich:

Es geht es darum, sich Zeit für sich und seinen Körper zu nehmen. Yin Yoga ist ein passiver Yogastil, der an Beliebtheit gewonnen hat und eine regenerative Wirkung haben kann. Die Positionen werden mit viel Ruhe eingenommen und gehalten, so dass der Geist oftmals leichter zur Ruhe kommen kann als bei aktiveren Übungen. Yin Yoga hat einen positiven Einfluß auf das Fasziengewebe. Der Zusammenhang zwischen Rückenschmerzen (wie auch anderen Beschwerden des Bewegungsapparats) und Faszien wurde in der jüngeren Vergangenheit erforscht. Die Kenntnisse über Faszien haben in der Medizin und in Therapien an Bedeutung gewonnen. Die Übungen sind auch für Anfänger geeignet.

Wo kann ich mehr über Saskia erfahren?

Mehr Infos zu Saskia Verhufen findest du hier: https://saskiaverhufen.de

Kann ich auch einzeln mit Saskia arbeiten?

Ja, du kannst mit Saskia arbeiten, zum Beispiel Einzelyogaunterricht bei ihr nehmen (den aktuellen Bestimmungen entsprechend) oder dich von ihr als Heilpraktikerin behandeln lassen. 

Beispiel einiger Sessions (nicht alle Sessions werden aufgenommen)

Session vom 29.4.

Session vom 28.4.

Session vom 27.4.

Session vom 24.4.

Session vom 23.4.